20130124

"Einigkeit und Recht und Freiheit".

Nach fast 18 Monaten muss ich sagen, dass ich mein deutsches Leben vermisse. Vor einiger Monaten habe ich ein anderes Leben verlassen. Ich habe eine Welt verlassen, wo es eine Familie, Freunde und eine andere Sprache gab. Sogar die Sprache hat mich verlassen. Ich spreche nicht wie früher. Ich lese nicht vor wie früher. Nichts ist wie damals. Alles hat sich verändert. Wir, sogar, sind nicht die gleichen Menschen wie zuvor.
Ich will natürlich zurückkommen. Aber es ist nicht so einfach.
Ich brauche euch, Familie, Freunde. Ich vermisse dich, Gerda Pott. Meine Gerda Pöttchen... du bist eine der größten Personen, die ich je kennengelernt habe. Du hast mir sehr viele Sachen beigebracht... du warst meine Oma für ein Jahr. Aber du bleibst immer in meinem Herzen.

Meine "Pöttchen", woran denkst du gerade :(? Meine "Pöttchen"... weißt du vielleicht, wer ich bin :(? Ich vermisse dich.


No hay comentarios:

Publicar un comentario

La melodía de una rumba me dijo: "el secreto no está en la tumba, sino en el vivir".