20101105

Ich würde gerne einfach quatschen.

Dieses ist das erstes mal, dass ich auf Deutsch in meinem Blog schreibe. Es ist aber sehr witzig, weil niemand verstehen wird, denn lesen meinen Blog nur Leute, die Spanisch sprechen haha... Aber eigentlich egal.

Heute will ich über die Sprachen schreiben, nachdenken. Wie wichtig sind die Sprachen? Während meines Austauschjahres habe ich gemerkt, dass sie total wichtig sind. Jetzt kann ich Spanisch, Englisch und Deutsch... wahrscheinlich werde ich Französisch können (Hoffentlich!), und ich bin total glücklich, weil ich jetzt kräftiger bin.

Als ich in Chile war, sagten mir sehr viele Leute "Als du in Deutschland bist, wirst du sehr viele Sache sehen, und dann wirst du sehr viele Dinge von deinem Leben ändern". Ich glaub' schon. Ein Austauschjahr ist sehr viel mehr als Partys, Saufen, Leute, Freunde, Landschaften usw.; Das ist einfach eine Gelegenheit zu wachsen und zu lernen. Geil, ne?!

Jetzt fühle ich mich sehr sehr sehr glücklich, weil ich diese Notiz auf Deutsch schreiben kann. Natürlich schreiben ist enfacher als sprechen; deswegen liebe ich schreiben hahaha. Ich bin total fasziniert auf dieser Sprachen. Tootal. Sogar manchmal habe ich keine Lust auf Spanisch hahaha.... witzig, oder? aber so ist das.

Ich würde sagen, dass dieses Jahr echt geil ist. Ich dachte nicht das, aber möchte ich nicht nach Chile zurückfliegen. Manchmal überlege ich darauf und ich glaube, dass es total cool in Deutschland wohnen wäre. Allerdings ich weiß, dass ich zurückfliegen muss. Aber trotzdem bin ich fasziniert auf dieser Sprache, auf diesem Land, auf diesen Leuten... auf allen! Und auf meiner Geschwindigkeit um Deutsch zu lernen. Ich bin gut, ne :D? haha! Und zwar, es gibt sehr viele Leute, die ich nicht lassen will. Ich will auf kein Fall nicht.

So, ich glaube ich bin fertig damit.
Vielen Dank, ob jemand diesen Text gelesen hat :).
Wir sehen uns bald x).

Gabriel.-

4 comentarios:

  1. queria comentaaaaaar pero no entiendo naaada, asi que solo diré que te adoro maximamente
    y que espero que todo marche super bien =*
    nos vemos prontito por webcam =)
    adiosin ^^

    Caótica =)

    ResponderEliminar
  2. Oh maldito!
    Usé traductor :BB
    tqm :)

    ResponderEliminar
  3. Ich hab es gelesen Gabriel :)
    Ich finde wirklich super, wie sich dein Deutsch entwickelt und wie interessiert du an unserer Sprache bist :) Der Text ist klasse und gut zu verstehen. Großes Lob von mir wie du das alles schaffst. Ich könnte nicht einfach ein Jahr in einem fremden Land überstehen :|

    Liebe Grüße
    Annika Düding ♥

    ResponderEliminar

La melodía de una rumba me dijo: "el secreto no está en la tumba, sino en el vivir".