20110419

ich möchte noch etwas dazu bitte.

"Damen und Herren, sind Sie zufrieden?"
Die Antwort auf diese typische Frage ist immer dieselbe: "Mmm... nein, weil...". Alles scheint so, dass die Menschen nie im Leben zufrieden sind. Es gibt immer etwas, das sie sich wünschen, dass für sie immer noch nicht erledigt worden ist. Ein typisches Klischee, folgendes: "Wenn ich dies oder das hätte, dann würde (...)" oder "Wenn ich noch etwas davon hätte haben können, dann hätte ich das und dies machen können (...)". Man ist einfach nie zufrieden. Und wenn du mehr kriegst als du hast, dann kommst du nie damit aus. Egal wer. Egal woher sie kommen, egal wie viel Geld sie haben. Die Menschlichkeit hat so viele Bedürfnisse, dass sie nie erfüllt werden können.
Und da die Menschlichkeit immer wieder mehr will, warum soll ich bitteschön die Ausnahme sein? Ich will doch mehr. Immer wieder mehr... ununterbrochen mehr. Und noch mehr. Ist das klar geworden, nicht wahr? Ich glaube schon. Aber es ist einfach zum Verzweifeln, so viele Sachen in meiner Umgebung zu haben. Egal wohin ich gucke, sehe ich stets, ständig, Dinge, die ich so gerne machen möchte. Aber die Zeit rennt schnell weg, und es gibt immer Hindernisse, die diese Ziele, Träume verhindern.

Aber wie irgendein Mensch mal gesagt hat: "Man kann ja nicht alles im Leben haben". Es ist doch gut so... gibt es dann zumindest einen Grund, dafür zu kämpfen :).

Ich bin nicht satt... aber ich bin unheimlich glücklich :D, und das ist das Wichtigste dabei.

No hay comentarios:

Publicar un comentario

La melodía de una rumba me dijo: "el secreto no está en la tumba, sino en el vivir".